warum yoga - Yogazeit - Schorndorf

Yoga
Zeit
Zeit
Schorndorf
für Dich
Direkt zum Seiteninhalt

.....Bedingt durch unsere schnelllebige Zeit, den Stress im Berufs- wie auch im Privatleben haben wir kaum noch Zeit uns selbst wahrzunehmen. Wir funktionieren nur noch, wir werden gelebt anstatt selbst zu leben. Burnout und stressbedingte Probleme wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, sowie Muskelverspannungen sind die Folge.

Yoga kann uns helfen wieder bewusster zu leben, unser Leben wieder eigenverantwortlich in die Hand zu nehmen und zu steuern. Yoga wirkt auf allen Ebenen.

Yoga Zeit – Zeit für dich
Nimm dir die Zeit, 90 min in der Woche nur für dich da zu sein, dich im Körper und Atem ganz bewusst zu spüren.

Dich wieder selbst zu erfahren. Aus dieser Selbsterfahrung auf körperlicher Ebene, kann eine neue Wahrnehmung, eine neue Wahrheit für dich entstehen. Die zu mehr Selbstbewusstsein und Selbstverwirklichung werden kann. Diese neue Wahrnehmung lässt den Körper zur Ruhe kommen, so dass auch innerlich Ruhe, Gelassenheit und Frieden entstehen kann. Aus dieser inneren Stille kannst du wieder neue Kraft für deine Aufgaben im Alltag schöpfen.

Die Energien im Körper wieder zum Fließen bringen, wenn die Energien wieder fließen, bist du wieder im Fluss des Lebens und es kann wieder Wohlbefinden, Gesundheit und Harmonie auf allen Ebenen entstehen.

„Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen“
(Theresa von Ávila)

Im Yoga integrieren wir auch negative Seiten von uns, versuchen diese anzunehmen, damit sie von alleine gehen können. Im Yoga darf alles da sein, was da ist. Wir müssen hier niemandem etwas beweisen auch uns selbst nicht. Hier dürfen wir einfach nur sein.
Wir lernen das Wesentliche von Unwesentlichem zu unterscheiden und können so mehr Klarheit, Gelassenheit und Ruhe in den Alltag bringen.

Yoga kann Gesundheit auf allen Ebenen bewirken.




Zurück zum Seiteninhalt