Über mich - Yogazeit - Schorndorf

Yoga
Zeit
Zeit
Schorndorf
für Dich
Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Irmgard Häbich
Yogalehrerin BDY/EYU
Jahrgang 1967, verh., drei Kinder

Als ich nach der Geburt meines dritten Kindes unter Rückenschmerzen litt, kam ich eher zufällig zum Yoga.
Die Rückenschmerzen waren nach ca. 1 Jahr verschwunden und mit der Zeit konnte ich erfahren, dass Yoga nicht nur körperlich sondern auch auf psychischer und emotionaler Ebene wirkt. Ich fühlte mich insgesamt gelassener und ausgeglichener.

Mein Fazit: Yoga wirkt!
So entstand der Wunsch auch anderen Menschen etwas Gutes zu tun und ihnen diesen intelligent durchdachten Übungsweg näher zu bringen.
Ich unterrichte in der Tradition von Swami Sivanada. In meinen Unterricht fließen auch Elemente der Traditionen von Swami Satyananda Saraswati und Selvarajan Yesudian ein.

Yoga ist für mich eine tiefe Verbundenheit mit mir selbst und dem Leben.
Ein Weg auf dem ich mich Tag für Tag selbst erfahren und weiterentwickeln kann.
Aus und Weiterbildung/Unterrichtserfahrung
Seit 2008eigene Yogapraxis
2012 - 2016Ausbildung zur Yogalehrerin BDY / EYU
an der Yoga Akademie Stuttgart, bei Dr. Christian Fuchs
Seit 2014
Yoga-Kursleitung im Kneipp-Verein-Schorndorf
Seit 2015Workshops Yoga kombiniert mit Früchte-Fasten in Kooperation mit Margret Reisch
2015Pranayama Seminar, Ananda Surya, Yoga und Lebensschule,
Ulrich May
Seit 2016Yogalehrerin BDY / EYU
Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. /
Europäische Yoga Union EYU
2016Raja Yoga Seminar, Ananda Surya, Yoga und Lebensschule, Ulrich May
2017Feldenkrais Seminar bei Natan Gardah / Feldenkraistrainer


Zurück zum Seiteninhalt